Klesekreis logo
Deutsch / English

Was ist der Klesekreis?

Der Klesekreis ist ein Lesekreis für Nachwuchslinguist:innen und Sprach-Interessierte. Wir klammern uns nicht an einem speziellen Teilgebiet fest und folgen auch keiner theoretischen Schule. Stattdessen lesen wir, was wir interessant und faszinierend finden, um eine spannende Diskussion zu kreiren. Klingt gut? Komm doch einfach zu einem unserer Treffen und/oder schreib uns eine kurze Email. Alles Weitere unten.

Alle sind willkommen!

Wo?

Wir treffen uns an der Humboldt-Universität zu Berlin im Fachschaftsraum der AnglAms - Dorotheenstraße 28, Raum 0.08 (um den Raum zu finden gehst ihr durch den Haupteingang, dann quer durch den Innenhof zur nächsten Tür rein und dann hinten links).

Virtuell kannst du über https://hu-berlin.zoom.us/my/klesekreis teilnehmen.

Nächste Treffen, nächste Texte

Kickoff-Treffen. Wenn du schon weißt, was du dieses Semester lesen musst/willst, dann trage gerne Titel und Abstracts zusammen und bringe sie mit. Ansonsten machen wir ein entspanntes Kennenlern-Treffen, mach dir also keinen Druck, perfekt vorbereitet anzukommen!

Eine Zusammenfassung aller gelesenen Texte findest du hier.

Email-Liste und Textvorschläge

Melde dich hier für die Klesekreis Email-Liste an.

Hier kannst du Textvorschläge einreichen.